Ex-Feuerwehrauto wird für "Zündkerze" versteigert

Sonsbeck. Will Voß hat den ehemaligen Löschwagen jahrelang für den „Jumborun“ zur Verfügung gestellt: „Einmal muss gut sein.“ Es ist Willi Voß anzusehen, dass ihm der Abschied schwerfällt. „Das Auto braucht eine trockene Garage und viel Zuwendung. Das kann ich zeitlich einfach nicht mehr leisten“, sagt der Inhaber des Kfz-Meisterbetriebes.

Von Rita Hansen

Mehr lesen (rp-online.de)

Notfall-Gruppe des DRK braucht Hilfe

Sonsbeck: Die „First Responder“ in Sonsbeck haben bereits mehr als 300 Mal geholfen. Der finanzielle Aufwand ist groß. Auf Leute wie Willi Voß sind die „First Responder“ angewiesen. Der Chef eines Sonsbecker KFZ-Betriebs hat das Auto der Gruppe in seiner Werkstatt generalüberholen lassen.

Von Josef Pogorzalek

Mehr lesen (rp-online.de)